Essen ist ein Bedürfnis,
Genießen eine Kunst.

Unsere Küche

Ich koche als Hüttenwirtin selbst mit viel Leidenschaft und vor allem mit viel Liebe und Überzeugung und am liebsten vegetarisch. Mein Mann ist Bratlbeauftragter und das macht er und der Holzofen richtig gut :-).
Wir bieten abwechslungsreiche Küche an und die Speisekarte variiert täglich. Wir machen alles selbst und verwenden soweit wie möglich regionale Produkte!
Bei Lebensmittelunverträglichkeiten bitte unbedingt vorher telefonisch mit uns abklären!

Warme Küche: 11:00 bis 18:00 Uhr
Frühstück: 07:30 bis 9:00 Uhr
Jause: 9:00 bis 20:00 Uhr

Speisekarte Hofalm 

Wir bieten täglich eine Speisekarte mit 2-3 Suppen, 2-3 Hauptspeisen, 1-3 Jausebrote und 2-4 verschiedenen Kuchen. Die Speisekarte wird täglich neu geschrieben und sie setzt sich aus folgenden Gerichten zusammen: 

Suppen:
Nudelsuppe, Kaspressknödelsuppe, Suppentopf, diverse Gemüsesuppen

Jausen:
Erdäpfelkasbrot, Speckbrot, kaltes Bratl, Essigwurst, Wurstsalat, Kräutertopfenaufstrich, Spezialbrot

Hauptgerichte mit Fleisch:
Bratl, Haschee-, Grammel- oder Speckknödel mit Sauerkraut, Tiroler Knödel, Kartoffelgulasch mit Debreziner, Biokäsekrainer

Hauptgerichte vegetarisch:
Spinatknödel, Kasspotzn, Bärlauchspotzn, Linsengemüsecurry, Bärlauchnudeln mit Parmesan, Kaspressknödel mit Krautsalat oder Sauerkraut und Sauerrahmdip, unsere Spezialität "Hofalmburger", Käferbohnensalat

vegan:
Nudelsuppe, Linsengemüsecurry, Bärlauchnudeln, Sauerkraut mit Kartoffelgröstl, Kichererbsencurry, Käferbohnensalat
Alle Nudeln, die wir verwenden, sind vegan und es gibt immer ein veganes Hauptgericht auf der täglichen Speisekarte.

Süßes:
Topfenheidelbeerkuchen, Schokokirschkurchen, Gedeckter Apfelkuchen, Topfen- oder Apfelstrudel mit Vanillesoße, Rhabarberkuchen, Mohnjoghurthimbeerschnitten...

Gelegentlich bieten wir auch vegane Mehlspeisen wie zum Beispiel Apfelstrudel oder Karottenkuchen

Service

Uns ist Wertschätzung, Freundlichkeit und Spaß sehr wichtig und wir freuen uns, wenn ihr euch bei uns willkommen fühlt!