News

Parkplatzgebühren 01.01.2023

Liebe Gäste der Hofalm!
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wie in so vielen Wandergebieten nun auch bei uns Parkplatzgebühren eingeführt wurden.
Mit 01.01.2023 hat die Gemeinde Spital am Pyhrn ab der Eisenbahnbrücke auf ALLEN Parkplätzen (Grünau-Vogelsangparkplätze, Bosruckhütte) eine Parkplatzgebühr eingeführt. Das heißt für unsere Tagesgäste, dass sie ein Tagesticket von 6.- bezahlen müssen und unsere Nächtigungsgäste müssen mehrere Tagestickets erwerben.
Die Tickets müssen online (kein Automat vorhanden!) über den Webshop www.bit.ly/parkenpp gekauft werden, geht aber auch im Nachhinein (Nachkauf Tagestickets) bis zu 48 Stunden (schlechter bis kein Internetempfang in Grünau bzw. bei der Bosruckhütte!).
Für Gäste, die regelmäßig zu uns kommen, gibt es die Möglichkeit einer Jahreskarte von 30.- ( nur in der Gemeinde Spital am Pyhrn zu Amtsdienstzeiten erhältlich).
Die Parkplatzgebühren gelten ganzjährig und von 6-22 Uhr.
Wenn ihr Unterstützung braucht, sind wir euch gerne auf der Hofalm behilflich. Ihr könnt die Tickets kaufen, wenn ihr gemütlich auf der Sonnenterasse sitzt, ABER ihr braucht unbedingt eine Kreditkarte oder einen Paypal Account und eure Autonummer!

Hofalm im Winterschlaf 26.10.2022

Mit 26.10.2022 haben wir die Hofalm in den Winterschlaf geschickt. Wir danken allen Gästen für eure zahlreichen Besuche und netten Gespräche, unseren Freunden, unserer Familie und dem Alpenverein Spital am Pyhrn für eure unglaublich großartige Unterstützung!